LG Donau-Ries
  • Home
  • Ergebnisse
  • Jedermann-Laufserie
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
  • Die LG Donau-Ries
    • Wir über uns
    • Satzung
    • Vorstand
    • Links
    • Vereine
  • Instagram
Details
Kategorie: Aktuell
Super User By Super User
Super User
24.März
Zugriffe: 1001

Markus Kosok Sportler des Jahres in Donauwörth

Markus Kosok Sportgala 2013

Laudatio für Markus Kosok bei der Sportgala 2013

„Last but not least“ lautet ein uns allen bekannter Satz aus dem Englischen, der für den vor uns stehenden Speerwerfer Markus Kosok mehr als 100%ig zutrifft.

Er gewann zunächst die bayerische Winterwurfmeisterschaft und holte zum Abschluss der Saison noch die deutsche Vizemeisterschaft mit stolzen 68,65 Metern.

Auf Grund seiner konstanten Leistungen über die gesamte Saison berief der Deutsche Leichtathletikverband Markus Kosok ins Team der Nationalmannschaft für die Jugendweltmeisterschaften in Barcelona. Dort fehlten ihm nur 68 Zentimeter, sein weitester Wurf war 68,22 Meter, zum Einzug ins Finale der weltbesten Speerwerfer in der A-Jugend. Mit dieser Weite belegte er Rang 15 unter den besten Speerwerfern der Welt und Rang neun in der inoffiziellene Jahrgangswertung. Da Markus Kosok wohl zu den hoffnungsvollsten Talenten im deutschen Speerwurf gehört, allein seine Berufung in die Nationalmannschaft unterstreicht dies, wollten wir ihm einen zusätzlichen Motivationsschub für die anstehende Saison geben, und dürfen ihn heute zum „Sportler des Jahres 2012“ ernennen.

Allerdings gilt für Markus bei allem Talent trotzdem der alte Spruch „Von Nichts kommt Nichts“. In einer ganz normalen Trainingswoche trainiert er zweimal zu Hause bei sich in Harburg, einmal in Zusmarshausen, einmal in Augsburg und einmal in München. Um seine großen Ziele und Träume (die deutschen Meisterschaften und die Europameisterschaften in Italien) in dieser Saison zu verwirklichen, steht im April unter anderem ein zweiwöchiges Trainingslager in Portugal auf dem Programm, in dem er unter anderem mit dem ehemaligen Weltmeister Mathias de Zordo die Trainingseinheiten absolvieren wird. Von seinem Arbeitgeber (Märker in Harburg) wird der Auszubildende dabei zwar nach besten Möglichkeiten unterstützt, aber für das zweiwöchige Trainingslager muss er wie jeder andere Arbeitnehmer Urlaub nehmen.

Vorheriger Beitrag: Trainingslager in Italien Zurück Nächster Beitrag: Internationales Werner von Lindesportfest in München Weiter
Donauries

Veranstaltungs-Kalender

Last month June 2025 Next month
M T W T F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Nächste Veranstaltungen

View Full Calendar
So Juni 29 @10:00 - 17:00
Kinderleichtathletik U12, U8 und U10 (Kreis-Sieger-Wertung)
Di Juli 01 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Mi Juli 02 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Do Juli 03 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Fr Juli 04 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Sparkasse Donauwörth
Destilla
Volks-Raiffeisenbank Nördlingen
Märker Gruppe

Suche

Zuletzt aktualisiert

  • Schwäbische Meisterschaften der U14 und der Aktiven in Memmingen
    Schwäbische Meisterschaften der U14 und der Aktiven in Memmingen
    Aktuell 04.Juni
  • Starke Leistungen beim Internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München
    Starke Leistungen beim Internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München
    Aktuell 03.Juni
  • Dorflauf Ebermergen: Knapper Vorsprung für den Sieger
    Dorflauf Ebermergen: Knapper Vorsprung für den Sieger
    Aktuell 03.Juni
  • Jonathan Federle wird Bayerischer Meister
    Jonathan Federle wird Bayerischer Meister
    Aktuell 29.Mai
  • LG Rekorde Damen Stand 29.05.2025
    LG-Rekorde 25.Apr.