Ins Gespräch kam dieses Kooperation, da der Hersteller die bisher genutzten Trikots der LG nicht mehr liefert.  Um nicht alle 3 bis 4 Jahre ein neues Trikot einkaufen zu müssen, machten sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem neuen Lieferaten. Dabei sollte das neue Trikot auch individueller sein. Das akutelle Trikokt wird baynernweit von mehreren Vereinen genutzt, so dass man die eigenen Athleten im Wettkampf nicht heraus kennt.

Bei einer Nachfrage im Landratsamt Donauries, ob den das für den Landkreis genutzte Logo für neue Trikots verwendet werden darf, ergab sich dann das Angebot auf eine dauerhafte Partnerschaft mit finanzieller und ideeller Unterstüzung durch die Marke DONAURIES.

Nach einiger Vorbereitungszeit kam es nun Ende April zur Vertragsunterzeichnung und mit Auslieferung der neuen T-Shirts und Trikots hat die LG ab sofort auch ein für alle erkennbare eigenes Erscheinungsbild.