Heuer dominierte auf dem läuferisch romantischen und durchaus anspruchsvollen 10 km Rundkurs der von der LG Warching kommende Lucas Leinfelder mit 36:31 min das Läuferfeld. Der Sieger des letzten Jahres Sufiyaan Ashaoloo (37:43 min) musste sich diesmal mit Platz zwei begnügen. Als Dritter überquerte Fabian Seefried (39:12 min) vom SC Amerbach die Ziellinie. Gut zwei Minuten später erreichte dann als erste Läuferin die für die LG Warching startende Theresa Griesbach mit 41:38 Minuten das Ziel, gefolgt von Melinda Kaufmann vom TSV Oettingen (42:24 min). Mit einer Zeit von 42:45 Minuten erkämpfte sich Lea Baumgartner vom der TG Viktoria Augsburg den dritten Platz. Somit blieb heuer auch die drittplatzierte Läuferin deutlich unter 50 Minuten.

Die Kurzstrecke (3,34 km), die speziell für die Jugendförderung gedacht ist, brachte bei den Mädchen – Gesamtsiegerin wie bereits im vergangenen Jahr – Emma Graf vom TSV Nördlingen mit 14:19 Minuten hinter sich. Katharina Fall (15:45 min) und Lena Sitta (16:05 min), beide vom TSV Oettingen, belegten die Plätze zwei und drei. Bei den Jungs war Linus Braun vom TCB Buchdorf mit 15:49 Minuten der Schnellste. Jonathan Christ (15:55 min) vom SC DLP und Toni Graf vom FSV Buchdorf erreichten Platz zwei und drei.

Nach dem Dank an die Eisstockschützen für die gastliche Aufnahme in ihren Räumen und an die Helfer, dem Grußwort des Bürgermeisters Walter Grob, verteilte der Vorsitzende des Ski- und Freizeitsportverein Frank Eichler die Preise an die Siegerinnen und Sieger. Der Sonderpreis für die zahlenmäßig stärkste Läufergruppe ging auch heuer wieder an die LG Warching, die mit 15 Läufern und Läuferinnen angerückt war. Bei einer gemütlichen Zusammenkunft im Eisstockheim, bewirtet von den Eisstockschützen, klang ein unfallfreier und harmonisch verlaufener Wettbewerb zünftig aus.


Die weiteren Laufergebnisse sind im Internet zu finden:   10km: https://serie.lg-donau-ries/ergebnis/722 und Kurzstrecke: https://serie.lg-donau-ries/ergebnis/723