Zum Abendprogramm in Aichach zählten auch ein Teil der schwäbischen Meisterschaften. Seit mehreren Jahren werden vor allem die Meisterschaften in den Langstaffeln und Langstrecken an Abendsportfeste angegliedert um das Hauptprogramm und damit die Veranstalter zu entlasten. Bei der 4x400m-Staffel traten in der Altersklasse U20 dabei die drei Donauwörther Matthias Wanke, Elias Gnad und Christoph Humburger zusammen mit Felix Herrmann aus Nördlingen für die LG Donau Ries an. In einem guten Rennen konnten alle vier überzeugen und durch starke Einzelleistungen und sichere Staffelwechsel in einer Gesamtzeit von 3:42,56 als erster die Ziellinie überqueren. Damit durfte sich das Quartett bei der anschließenden Siegerehrung über den schwäbischen Titel freuen. Direkt im Anschluss folgten die Titelkämpfe über 3000m und 5000m und auch hier schlug die LG erneut zu. Beim 3000m Lauf trat der Nördlinger Luca Greiner in der Altersklasse U18 an und konnte leider nicht ganz an seine persönliche Bestleistung herankommen, sondern musste den Führenden während des Rennverlaufs ziehen lassen. Trotzdem konnte er sich mit 10:16,02min über den zweiten Platz freuen, auch wenn er damit  hauchdünn an  seinem Hauptziel, der bayerischen Quali von 10:15min vorbeischrammte. Im abschließenden 5000m Lauf erging es Anja Bock aus Donauwörth ähnlich wie Luca, denn auch sie wurde in 20:47,85min schwäbische Vizemeisterin. Allerdings konnte Sie ihre Jahresbestzeit vom Woha Meeting deutlich steigern und damit die geforderte Qualifikationsleistung für die Bayerischen bei den Damen von 20:50min erfolgreich unterbieten.

Beim in München stattfindenden Ludwig Jall Sportfest am Samstag konnte Chiara Schuster im international besetzten Feld der Frauen über 400m überzeugen und traf dabei auf ihre ehemalige Vereinskameradin Lena Humburger, die aufgrund ihres Studiums inzwischen für SSV Ulm startet. Trotz starker Konkurrenz ließ sich Chiara nicht verunsichern und konnte mit 63,14s zu neuer Jahresbestleistung laufen und befindet sich damit auf dem besten Weg im Hinblick auf die kommenden Saisonhöhepunkte.