Alexander gelang dabei mit einer neuen Bestleistung von 13,70 Sekunden ein perfekter Auftakt, so dass er mit dem nötigen Vertrauen zum Diskuswurf ging. Dort warf er das 1-Kilo schwere Gerät auf 30,35 Meter, was ihm heuer noch nicht gelungen war. Nachdem er den anschließenden Weitsprung unter schwierigen Windverhältnissen mit 5,21 Metern gewann, ließ er sich im Kugelstoßen (11.90 Meter) und im 100m-Lauf (12,42 Sekunden) die Medaille nicht mehr nehmen und verpasste mit einer Gesamtpunktzahl von 2596 Punkten nur knapp den Vizetitel.

Lucas, der zum ersten Mal auf bayerischen Meisterschaften teil nahm, kam in allen Disziplinen (Hürden: 14,02 Sekunden/Weit:4,65 Meter/100m: 13,92 Sekunden/Speer:  25,59 Meter) nahe an seine Bestleistungen heran und wurde mit 2240 Punkten und einem 9. Platz belohnt.

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte die 14-jährige Tamara Feder im Block Wurf, wobei ihr im Kugelstoßen mit  8,72 Metern, über die Hürden (14,38 Sekunde) und über 100 Meter (14,13 Sekunden) gleich 3 neue Bestleistungen gelangen. Noch besser lief es bei Jana van Noord, die ihre Kugel auf 9,25 Meter brachte und über die 100 Meter mit 13,75 Sekunden das erste Mal unter den 14 Sekunden lief.

Im selben Block startete ihre Vereinskameradin Mia Bergmiller, die als schwäbische Meisterin im Mehrkampf mit der ungewohnten Rolle als eine der Favoritinnen für die Podestplätze klar kommen musste. Trotzdem rief sie ihr Leistungsvermögen ab und lieferte sich mit ihren Konkurrentinnen einen spannenden Wettkampf Bei der vorletzten Disziplin, dem Kugelstoßen, setzte sie  mit einer Weite 10,07 Metern noch eins drauf und sicherte sich mit einer Gesamtpunktezahl von 2386 Punkten den 3. Platz. Bei Kugel erbrachte sie nebenbei wie schon über 100Meter, 80mHürden und 300Meter die Norm für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen in Regensburg.

Die Mannschaft der Mädchen wurde abgerundet durch Marion Kleinle und Pia Häselhoff, die sich beim Hürdenlauf leicht verletzte. Pia zog  den Wettkampf trotzdem durch und wurde mit souveränen Leistungen im Block Sprint (80mHürden: 14,43 Sekunden/Weit: 4,80 Meter/100m:14,48 Sekunden/Hoch: 1,40Meter/Speer: 20,51 Meter) in einem großen Teilnehmerfeld 13. 

Zum Abschluss konnten sich die 5 Mädchen mit einem neuen LG-Rekord von 11326 Punkten in einem denkbar knappen Feld über den 8 Platz in der Mannschaftswertung und einem Auftritt bei der würdevoll gestalteten Siegerehrung freuen.