Den Anfang machte Ella Wiedemann bei den 100m Hürden der weiblichen Jugend U18. Sie behauptete sich gegenüber ihren Konkurrentinnen und wurde Schwäbischen Meisterin. Im Kugelstoßen wurde sie mit 8,81m dritte und im Speerwurf gelang ihr mit 28,51m persönliche Bestleistung. Am Ende ihres langen Wettkampftages stellte sie sich nochmals der Herausforderung der technisch anspruchsvollen Disziplin dem Dreisprung. Vor zwei Wochen wurde sie hierbei mit 9,20m Kreismeisterin. Der weiteste Sprung an diesem Tag waren 9,03m und der Vizetitel. Für Maja Kellner war es der erste Wettkampf im Dreisprung und wurde mit 8,72m dritte. Bei der weiblichen Jugend U14 begann Jessica Rauter ihren Wettkampftag mit dem Speerwurf. Auch ihr gelang mit 25,26m persönliche Bestleistung und war Vizetitel Nummer eins. Den zweiten Platz holte sie sich auch, mit einem knappen Finnish zur Erstplatzierten, beim 60m Hürdensprint mit persönlicher Bestzeit in 10,80sec. Den dritten Vizetitel sicherte sie sich beim Kugelstoßen mit 6,31m. Bei Jule Beck landete die Kugel bei 6,10m und schaffte es ebenso, hinter ihrer Vereinskameradin auf das Siegerpodest. Im Hochsprung freute sie sich über ihre persönliche Bestleistung von 1,30m. Nun gilt es für die Athletinnen zum Saisonabschluss in Donauwörth am 3.Oktober nochmals alle Kräfte zu sammeln und die Mannschaft LG Donau-Ries bei den Mannschaftsmeisterschaften tatkräftig zu unterstützen.