Als erster erreichte der SV Mauren die 100% und kurz darauf folgte der TSV Wemding nach, so dass es zwei Gewinner gibt. Den dritten Platz teilen sich mit 95% Airbus Helicopters und TSV Oettingen. Die Siegerehrung mit der entsprechenden Preisverleihung ist im Oktober in der Jahreshauptversammlung der LG Donau-Ries angedacht. Auch wenn es bei dem Wettbewerb unter den Vereinen der LG irgendwie schon ums Gewinnen ging, konnten sich letztlich alle Teilnehmer als Sieger fühlen. Denn mit einem Ziel vor Augen, kann man auch den andauernden Regen leichter übersehen und sich öfters im Freien sportlich betätigen. So gab es viele nette Feedbacks der Vereine und der Teilnehmer: "das Schwimmen war eine Qual, aber wenn man es dann mal regelmäßiger macht, gehts dann doch".

Kurz vor dem Start des Ironman, kam die Idee auf für die jüngeren Athleten einen eigenen virtuellen Triathlon mit kürzerer Distanz zu starten. Umgesetzt wird das ab heute! So dürfen sich die Kinder aller 4 teilnehmenden Vereine über die  olympischen Distanzen -  10km Laufen, 40km Radfahren und 1,5km Schwimmen -  bis zum 05.09.2021 messen. Auch hier gibt es wieder einen Preis für den Siegerverein. Der Termin wurde bewusst in die Sommerferien gesetzt, um die während der Trainingspause einen Anreiz zu geben, sich mehr zu bewegen.

Also: auf gehts!