Den überaus erfolgreichen Wettkampftag eröffneten Lina Mair und Satya Rudolph in der Altersklasse WU20 über die 100 m. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 12,34 s sicherte sich Lina Mair souverän den schwäbischen Meistertitel. Satya konnte sich im anschließenden Weitsprung ebenfalls über eine neue Bestleistung freuen. 4,57 m bedeuteten für sie einen guten 5. Rang im Endklassement.

In der Altersklasse W15 gingen Eva Eisenbarth und Lina Heinle über die 100 m an den Start. Beide Athletinnen konnten sich über neue persönliche Bestzeiten freuen. Eva blieb mit einer Zeit von 12,98_sec erstmals unter der 13 Sekunden-Marke und sicherte sich mit einem starken Finish den dritten Platz. Lina verpasste mit 13,04 s das Siegerpodest nur knapp. Mit fast einer halben Sekunde Vorsprung sprintete Teresa Siebachmeyer in der Altersklasse W14 zum Meistertitel (12,89 s). Laura Diethei, welche nach einer Trainingspause direkt wieder ins Wettkampfgeschehen einstieg, erzielte mit Rang 7 einen Platz im oberen Mittelfeld. Felix Herrmann startete erstmals über die 400 m Hürden und sicherte sich in der Altersklasse der Aktiven den ersten Platz mit einer Zeit von 63,35 s.

Der Fokus der vier U16-Athletinnen liegt in diesem Jahr vor allem auf der 4 x 100 m Staffel, wo nach erfolgreicher Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart ansteht. Die Schwäbischen Meisterschaften stellten somit die Generalprobe vor dem großen Saisonhöhepunkt dar. Laura Diethei brachte die Staffel mit einem explosiven Start gut ins Rennen. Nach einem sauberen Wechsel konnte Lina Heinle auf der Gegengerade bereits einen Vorsprung auf die gegnerischen Staffeln herausarbeiten. Mit einer starken Performance konnte Eva Eisenbarth den Vorsprung in der zweiten Kurve weiter ausbauen und übergab den Staffelstab bereits mit großem Vorsprung auf Schlussläuferin Teresa Siebachmeyer. Mit einer guten Endzeit von 50,44 s verteidigte die Staffel ihren Vorjahrestitel souverän.

Im abschließenden Weitsprung sicherten sich Eva Eisenbarth und Lina Heinle in einem dramatischen Endkampf die ersten beiden Ränge. Eva konnte bereits im ersten Durchgang mit einer Weite von 4,93 m aufwarten. Diese Weite konnte nur von ihrer Mannschaftskameradin Lina eingestellt werden. Mit ihrem letzten Versuch konnte Lina ihre bisherige Bestleistung um ganze 24 cm steigern und sicherte sich so den Vizetitel hinter ihrer Mannschaftskameradin Eva, welche sich aufgrund eines besseren Zweitergebnisses (4,85m) dieses Jahr über den schwäbischen Meistertitel freuen konnte.