Der Wettkampf findet schon seit Jahren am 1. Juliwochenende in Horgau statt. 2023 musste er aufgrund Terminüberschneidungen auf Freitag vorgezogen werden, was sich letztlich bei den Hochsommerlichen Temperaturen als Segen herausstellte, da erst am späten Nachmittag bei über 30 Grad begonnen wurde und am Abend gegen 21.00 Uhr bei angenehmen Temperaturen der Wettkampf dem Ende zu ging.  Auch verzeichnete der Veranstalter Auerbach-Streitheim einen Teilnehmerrekord.

Bei den W10 waren 48 Mädchen am Start. Um so beachtlicher war hier der 2. Platz und der Vizemeistertitel für Teresa Vogl vom TSV Rain mit 1097 Punkten. Den Grundstein für den tollen Erfolg legt der Sieg über die 50 Meter in 8,05 Sekunden.  Bei den W12 starteten vom VSC Donauwörth Anna Trescher und Clara Rival, während bei den U14 als einzige Starterin der LG Amelie Geib (VSC Donauwörth) den 12. Rang von 21 Teilnehmerinnen erreichte. Wettkampferfahrung bei den mU12 sammelten Simon Geib, Leland Eder, Pepe Hartwig und Andreas Buchner.

Spannend wurde der Wettkampf bei den mU14 für Lucas Eder, Max Reschauer, Sebastian Vogl und Jonathan Federle. Den Jungs fehlte leider der 5. Mann für die Teilnahme am Mannschaftswettbewerb, gingen sie engagiert voran und erreichten einige Bestleistungen. So steigerte sich Sebastian Vogl im Hochsprung auf 1,28 Meter. Noch besser lief es für Jonathan Federle vom TSV Rain, der mit 1606 Punkten den 3. Rang im gesamten Wettkampf erreichte.