Mit dem 60m-Sprint eröffneten die Mädchen W14, mit dabei Frederike Letzel vom VSC Donauwörth, den Wettkampftag in der Werner-von-Linde-Halle. Unbeeindruckt von der professionellen Atmosphäre kam Frederike mit einer guten Zeit von 9,27 Sekunden ins Ziel. Sie, wie auch ihr gleichaltriger Vereinskamerad Lucas Pohl, nutzten dann die Gelegenheit und wagten sich das erste Mal über die Hürden. Hier ging es vor allem darum, die erlernte Technik in einem sauberen Lauf umzusetzen, was beiden gelang. Lucas startete zudem noch im Hochsprung und erreichte mit einer neuen Bestleistung von 1,45 Metern den 6. Rang.

Bei den Mädchen W15 starteten über die Kurzstrecke Lena Mast, Jana van Noord und Mia Bergmiller. Leider kam Mia Bergmiller vom TSV Rain in Zwischenlauf über die 60 Meter nicht an ihre Zeit vom Vorlauf heran und verpasste mit einer Zeit von 8,60 Sekunden den Endlauf nur knapp. Auch über die 60m-Hürdenstrecke zeigte sie sich etwas nervös und lief zu verhalten an. Besser machte es ihre Vereinskameradin Jana van Noord, welcher es zum ersten Mal gelang einen fehlerfreien Lauf mit durchzuziehen. Das zeigte sich auch in der neuen Bestzeit von 10,78 Sekunden.

Nach einer langen krankheitsbedingten Trainingspause startete der 15-jährige Alexander Bauer in seinen Lieblingsdisziplinen Sprint und Kugel. Im Sprint erreichte er im Endlauf mit einer  Zeit von 7,91 Sekunden den 6. Rang. Beim Kugelstoßen lief es noch besser und Alexander konnte mit einer neuen Bestweite von 12,39 Metern und dem Bronzeplatz sehr zufrieden sein.

Der Wettkampftag wurde mit den 800m-Läufen abgeschlossen. Marion Kleinle und Leon Sarwas versuchten es auf der ungewohnten 200-Meter-Rundbahn. Marion erwischte hier einen langsamen Lauf, so dass sie sich mit einem ruhigen sauberen Laufstil vorarbeiten konnte und mit einer Zeit von 2 Minuten und 52 Sekunden den Lauf auch gewann. Im Gesamtklassement erreichte sie damit den 6. Rang. Für Leon gestaltete sich die Situation schwieriger, da er im Feld ganz allein laufen musste. Trotzdem überraschte er sich und seine Trainerin mit einer neuen Bestzeit von 02:34,79 Minuten.