LG Donau-Ries
  • Home
  • Ergebnisse
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
  • Die LG Donau-Ries
    • Wir über uns
    • Satzung
    • Vorstand
    • Links
    • Vereine
  • Instagram
Details
Kategorie: Aktuell
martin genck By martin genck
martin genck
03.Dez.
Zugriffe: 4002

Jahresrückblick

Liebe Freunde der Leichtathletik,

als 1. Vorsitzender grüße ich alle Leichtathleten, Trainer, Vorstände und Förderer der LG Donau-Ries. Das Wettkampfjahr 2014 neigt sich langsam dem Ende zu und wir können wieder einmal auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Besonders hervorheben möchte ich die positive Entwicklung im Schülerbereich, hier können wir auf eines unserer erfolgreichsten Jahre zurückschauen. Nicht nur die zahlreichen Schwäbischen Meistertitel sind hier zu erwähnen, sondern auch die enorme Anzahl der Schüler und Jugendlichen, die das Jahr über an Wettkämpfen teilgenommen haben.

Meinen Dank möchte ich an alle Trainer und Übungsleiter richten, die hier hervorragende Arbeit leisteten und unsere Hauptaufgabe, die Schüler- und Jugendarbeit zu fördern, optimal umgesetzt haben.

Unsere zahlreichen Laufveranstaltungen zeigen ebenfalls eindrucksvoll, dass wir im Hobby- und Freizeitbereich gut aufgestellt sind. Unsere Jedermannsläufe erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, in Wemding konnten wir den 50 000. Läufer seit Bestehen der Serie ehren. Auch hier möchte ich mich bei allen Veranstaltern und Helfer für ihr Engagement bedanken.

Gute Platzierungen auf Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften sowie bei zahlreichen Leichtathletikmeetings mit internationaler Beteiligung zeigten, dass wir auch im Aktivenbereich mit unseren Spitzensportlern gut mithalten können. Unsere langjährige erfolgreiche Jugendarbeit findet hiermit ihre Bestätigung.

Die neue Hallensaison 2015 steht bereits vor der Tür und einige unserer Athleten sind bereits mitten in der Vorbereitungsphase. Ich wünsche allen vielen Erfolg und eine verletzungsfreie Leichtathletiksaison 2015.

Mit sportlichen Grüßen,

Martin Genck

1.Vorsitzender

Vorheriger Beitrag: Hallensaisonauftakt beim Audi-Sprintcup in Fürth Zurück Nächster Beitrag: Jedermannslauf in Wemding Weiter
Donauries

Veranstaltungs-Kalender

Last month May 2026 Next month
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Veranstaltungen

View Full Calendar
Fr Mai 22 @19:15 -
38. Ebermergener Dorflauf
Sa Juni 20 @10:00 - 17:00
Kinderleichtathletik U12, U8 und U10 (Kreis-Sieger-Wertung)
Mi Juli 01 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Do Juli 02 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Fr Juli 03 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Sparkasse Nordschwaben
Destilla
Volks-Raiffeisenbank Nördlingen
Ohnhäuser

Suche

Zuletzt aktualisiert

  • Bericht des TSV Nördllingen zum Woha-Cup/Springertag in Gersthofen
    Bericht des TSV Nördllingen zum Woha-Cup/Springertag in Gersthofen
    Aktuell 15.Mai
  • Saisonstart im Stauferpark
    Saisonstart im Stauferpark
    Aktuell 12.Mai
  • Bahneröffnung Schwabmünchen 2. Bericht
    Bahneröffnung Schwabmünchen 2. Bericht
    Aktuell 12.Mai
  • Bahneröffnung in Schwabmünchen
    Bahneröffnung in Schwabmünchen
    Aktuell 10.Mai
  • Der Dorflauf in Ebermergen steht an!
    Aktuell 11.Mai