Gleich im neuen Jahr starten in München und anderorts wieder die ersten Hallenwettkämpfe. Einige Athleten der LG nutzen die Möglichkeit, um den "Trainingsalltag" dadurch etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

An Heilig Drei König wurde von der LG Reischenau-Zusamtal in der  Sporthalle Wettenhausen ein Stabhochsprungwettkampf in allen Klassen angeboten. Nachdem mit Sponsorengelder die LG Donau-Ries neue Hochsprungständer mit fast 3 Meter Höhe für das Hallentraining beschaffen  konnte, war es möglich im Winter das Techniktraining zu intensivieren. Bei  dem familiären Wettkampf in Wettenhausen sollte nun ein erster Leistungstest erfolgen. Der 15-jährige Alexander Bauer vom TSV Rain gewann den Wettkampf aller Altersklassen  mit übersprungenen 2,92 Metern. Dabei verfehlte er sein Ziel - die 3-Meter-Marke nur knapp.

Eine Woche später starteten Jana van Noord, Mia Bergmiller, Marion Kleinle und Pia Häselhoff bei den südbayerischen Meisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle in München über die 4x200Meter. Die Athletinnen des TSV Rain und VSC Donauwörth starten ab diesem Jahr  nun bei der weiblichen Jugend. Mit dem Wettbewerb konnten sie sich zusammen an die neue Strecke - die 200Meter- herantasten. In einem spannenden Lauf verpassten die vier Mädels in einer Gesamtzeit von 1:53,75 Minuten mit nur 2 Hundertstellsekunden denkbar knapp das Podest. Wie gewohnt übernahm Jana van Noord die Startposition und konnte als Zweite auf Mia Bergmiller übergeben. Mia eroberte sich dann die Führung mit mehreren Meter Vorsprung. Beim Wechsel zu Marion Kleinle gab es  Abstimmungsschwierigkeiten, so dass der Vorsprung wieder weg war. Trotzdem konnte Marion als erste auf Pia Häselhoff übergeben. Pia, die zum ersten Mal in der Halle startete, ging etwas zu verhalten an, verlor kurz die Führung, welche sie aber in der Schlusskurve wieder zurückholte. So gewannen die Athletinnen ihren Lauf, verpassten aber aufgrund weiterer schnellerer Zeitläufe knapp das Podest, was ihrer Freude über die tolle Leistung aber keinen Dämpfer gab.


Veranstaltungs-Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4

Nächste Veranstaltungen